Clicky

Australian Cattle Dog Basset Cocker Spaniel

Oscar (Australian Cattle Dog, Basset, Cocker Spaniel)

Merkmale: Optisch wie ein ACD „Blue Heeler“ allerdings mit Schlappohren. Schnell und wendig, unermüdlich, verfressen, braucht viel Kopfarbeit und Auslauf,bellt gerne. Cleverer, treuer Hund, der leider sehr stark haart. Liebt es Bälle vor sich her zu „treiben“ ;-)-leider haben wir keine Rinder. Mit Rüden kann er nicht immer – ist sehr dominant, aber mit Hündinnen klappt das Spielen super.

Informationen: Wir haben ihn als Cocker-Parson-Russel Mix gekauft. Als der Hund aber immer größer wurde (über 50 cm Widerristhöhe) haben wir einen Gen-Test machen lassen und das war das Ergebnis:
Vater: reinrassiger Australian Cattle Dog, Mutter Cocker-BassetHound Mischling.

Herkunft:Pferdehof in Bayern

Sonstiges: Oscar ist für uns der beste und cleverste Hund der Welt. Wir freuen uns etwas von weiteren Wurfgeschwistern oder gleichen Mischungen zu hören 😉

Oscar (Australian Cattle Dog, Basset, Cocker Spaniel) Australian Cattle Dog Basset Cocker Spaniel

Oscar (Australian Cattle Dog, Basset, Cocker Spaniel) Australian Cattle Dog Basset Cocker Spaniel

Oscar (Australian Cattle Dog, Basset, Cocker Spaniel) Australian Cattle Dog Basset Cocker Spaniel

3 Kommentare

  • Hallo,
    wir waren schon sehr lange auf der Suche nach der Rasse unseres Hundes. Als wir die Bilder von Oscar gesehen haben, konnten wir es gar nicht glauben. Unser Shorty ist das komplette Ebenbild von Oscar, nur mit einer braunen Fellmusterung. Leider kann ich hier keine Bilder anhängen, um ihn euch zu zeigen. Vom Wesen her, passt eure Beschreibung zu 100% auf unseren Hund. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch melden würdet, dass wir uns mal austauschen können.

    Liebe Grüße
    Marion und Stefan

  • Hallo,
    wir haben seit 2 Tagen einen 4 Monate alten Welpen aus Bulgarien, der eurem Oscar wie aus dem Gesicht geschinten zu sein scheint.
    Leider kann ich hier kein Foto einfügen…

Kommentar hinterlassen

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!