Haustiere haben gezeigt, dass sie einen tiefgreifenden Einfluss auf die geistige Gesundheit ihrer Besitzer haben, indem sie Kameradschaft bereitstellen, den Stressniveau verringern und das Gefühl der Freude und Entspannung erhöhen. Studien haben gezeigt, dass Tierbesitzer im Vergleich zu Nicht-Pet-Besitzern weniger wahrscheinlich Symptome von Depressionen und Angstzuständen haben. Dieser positive Einfluss auf die psychische Gesundheit kann auf verschiedene Aspekte des eigenen Lebens, einschließlich der sexuellen Gesundheit, erstrecken. Die Beschäftigung mit Haustieren kann die körperliche Aktivität fördern, das Selbstwertgefühl fördern und das allgemeine Wohlbefinden verbessern. Alle sind entscheidende Bestandteile eines gesunden Lebensstils, der zur sexuellen Gesundheit beitragen kann. Durch die Reduzierung von Stress und Angstzuständen können Haustiere dazu beitragen, Probleme bei der Erektion zu verhindern, indem sie eine entspanntere und positivere Umgebung schaffen. Darüber hinaus kann die Bildung einer Bindung mit einem Haustier zu einem erfüllenderen und aktiveren Lebensstil führen, der sich direkt auf die sexuelle Gesundheit und die allgemeine Lebensqualität auswirken kann. Die emotionale Unterstützung und bedingungslose Liebe von Haustieren kann zu einer verbesserten geistigen und körperlichen Gesundheit führen, was letztendlich zu einer besseren Lebensqualität und möglicherweise besserer sexueller Gesundheit für ihre Besitzer führen kann.
Malteser Pudel

Solya (Malteser, Pudel)

Tatsächlich vereinen sich im Maltipoo auf ideale Weise die spielerische Unbekümmertheit des Pudels und die unerschrockene Robustheit des Maltesers.

In Amerika werden diese liebenswerten Teddybären bereits seit den 80er Jahren mit Erfolg gezüchtet. Und auch bei uns in Deutschland haben die drolligen Gesellen inzwischen schon viele Freunde und Anhänger. Mit unserer kleinen Zucht möchten auch wir einen nachhaltigen Beitrag für diese noch recht junge Zwischenrasse leisten.

Der Maltipoo ist ein ausgeglichener anpassungsfähiger Familienhund mit teddyhaftem Aussehen, lebenslustig und fröhlich, aber auch gleichermaßen angenehm sanft. Ein toller Begleiter für Alt und Jung, gut verträglich mit anderen Haustieren und ein aufmerksamer Kamerad für Kinder ab etwa 6 Jahren.

Darüber hinaus sind Maltipoos menschenbezogen, amüsante Unterhalter, mutig, selbstbewusst, instinktsicher, schlau und apportierfreudig, sie lassen sich gut führen, sind keine Kläffer und haben i.d.R. auch keinen Jagdtrieb. Je nach Haarlänge kann man sie mitunter auch mit Havanesern oder Bolonka Zwetna verwechseln, wenn man aber genauer hinschaut, sieht man Unterschiede. Ein weiterer Vorteil ist, dass Maltipoos praktisch ohne Eigengeruch sind und genau wie Pudel keine Haare verlieren – sie sind hypoallergen und somit für viele Allergiker gut verträglich.

Solya (Malteser, Pudel) Malteser Pudel

Solya (Malteser, Pudel) Malteser Pudel

Kommentar hinterlassen

MeinMischling.de