Clicky

Cocker Spaniel Mops

Maya (Cocker Spaniel, Mops)

Die Mischung aus Mops und Cocker-Spaniel finde ich sehr gelungen. Wir sind zufällig auf diesen Mix gestoßen und sind mehr als begeistert.

Wer aber denkt, er legt sich mit einem solchen Hund einen handlichen Wegbegleiter zu, der kann sich gewaltig täuschen.

Unsere Maya (und auch ihre Geschwister) kommt sehr nach dem Cocker-Spaniel, sie hat sehr viel Temperament, reagiert oft überschwänglich, ist stets freundlich und aufgeschlossen allen Menschen und Hunden gegenüber, möchte sowohl körperlich, als auch geistig gefordert werden. Bekommt der Hund nicht die nötige Auslastung, wird er sich ein anderes Ventil für seine Energie und seinen Lernwillen suchen und unter Umständen zum Problem werden.

Unter den richtigen Bedingungen ein super Begleiter und auch familientauglich – mit entsprechender Beschäftigung.
Wir sind täglich mindestens 2-3 Stunden unterwegs, machen viel Gehorsamsübungen, Tricks und auch Dummytraining. Auch der Jagdtrieb vom Cocker ist vorhanden und wer nicht konsequent daran arbeitet, wird bald einen passionierten Jäger an der Leine haben.

Körperlich hat man einen wohl proportionierten, freiatmenden Hund, der voller Power und Lauffreude steckt. Hundesport wie Agility und andere sportliche Aktivitäten wie Fahrrad fahren oder Ballspiele bereiten dem Cocker-Mops eine riesen Freude und auch für Suchspiele und Tricks ist er stets offen.

Maya (Cocker Spaniel, Mops) Cocker Spaniel Mops

Maya (Cocker Spaniel, Mops) Cocker Spaniel Mops

Maya (Cocker Spaniel, Mops) Cocker Spaniel Mops

Maya (Cocker Spaniel, Mops) Cocker Spaniel Mops

Maya (Cocker Spaniel, Mops) Cocker Spaniel Mops

9 Kommentare

  • Hey Hallo,
    uich überlege, ob wir einen mops cocker kaufen. Wir sind zu dritt; unser Sohn ist 6 und ich abreite halbtags. Sind die Hunde so zeitintensiv?
    Ich habe angst, dass wir uns falsch entscheiden und dem hund nicht herecht werden können.
    was meint ihr?

  • Hallo, mein kleiner Neo ist aus 2 Würfen vor Eurer Maya, er ist ein rchtiges Energiebündel, sehr aufnahmefähig und so lieb!
    Nur anderen Rüden gegenüber ist er ein wenig ängstlich, war aber von klein auf so… er sieht genauso so aus wie Maya.

  • Hallo wir haben auch so ein Energiebündel. Sie sieht eurer Maya zum verwechseln ähnlich. Sie ist jetzt gerade 1 Jahr alt und ein Traum von einem Hund. Sie jagd, spielt gerne und liebt es auf einer Wiese herum zu tollen. Wasser mag sie nicht besonders gerne.

  • Hallo,

    teile deiner Beschreibung kann ich bestätigen. Andere nicht. Wir haben selbst einen Cocker-Mops allerdings hat sie keinen Jagdtrieb. Hetztrieb ja, aber welcher Hund hat den nicht wenn vor ihm ne Ente hochgeht oder die Katze durch den garten Rennt. Nach 3 Metern wirds aber unspannend und sie lässt sich abrufen.
    Optisch sieht sie fast aus wie eine Kopie von deiner. Bildhübsch, freundlich.. sehr überschwänglich.

    LG

  • Hallo. Wir haben auch einen Mops-Cocker Mix. Auch ich kann sagen, dass ein Jagdttrieb vorhanden ist, der sich aber sehr gut kontrollieren lässt. Meiner ist sehr folgsam, lebensfroh und kinderlieb. Bildlich eine Kopie von Maya. Er kommt mit fast jedem anderen Hund aus und dient oft als Hilfe bei eher schwierigen Hunden. Durch seine Ausgeglichenheit sorgt er dafür andere Hunde ruhiger und umgänglicher zu machen. Er ist aber auch ein unverbesserlicher Dieb. Offene Lebensmittel sind vor ihm kaum sicher. Da muß man sehr aufpassen. Aber alles in allem kann man ihn überall mit hinnehmen. Sorgt immer für Aufsehen. Was manchmal auch nerven kann. Wer sich so einen Hund zulegen möchte, sollte bedenken, dass sie viel Auslauf und Kopfarbeit brauchen. Dann sind sie treue und liebenswerte Begleiter. Ich würde es jederzeit wieder machen. Und mir graut es schon vor dem Tag, wenn wir Abschied nehmen müssen. Er ist jetzt 7 Jahre alt und ich hoffe, wir haben noch viele schöne Jahre vor uns.

Kommentar hinterlassen

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!