Clicky

Appenzeller Sennenhund Collie

Nero (Appenzeller Sennenhund, Collie)

Merkmale:
Nero ist ein Tricolor-Rüde mit längerem Haar als Appenzeller, aber kürzer als bei Collies. Der Körpberbau ist vorne eher kräftig und etwas gedrungen. Seine Rute trägt er meist locker hängend mit einem kleinen Bogen am Ende. Als er noch jünger war, war die Rute oft erhoben.
Er hat ein Stockmass von ca. 50 cm
Informationen:
Nero ist inzwischen 15 Jahre und erfreut sich abgesehen von einem Cushing-Syndrom (zuviel Cortisolproduktion) bester Gesundheit. Den Cushing haben wir mit Medikamenten gut im Griff.

Herkunft:
Nero kam mit 8 Jahren aus zweiter Hand zu uns, nachdem er wie überflüssiges Spielzeug in der Garage zwischengelagert wurde.

Sonstiges:
Der Charakter ist super. Er hat einen eigenen Kopf und einen starken Willen. Zum Glück, denn so konnten die Vorbesitzer ihn nicht kaputtmachen. Zu Beginn hatten wir Problem, da er fremde Personen überhaupt nicht mochte. Seine Wachhundkarriere hat ihn stark geprägt. Aber er ist lieb, anhänglich und total verschmust. Am Liebsten würde er in den Hosensack schlüpfen um uns ganz nah zu sein.

Nero (Appenzeller Sennenhund, Collie) Appenzeller Sennenhund Collie

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!